Umwelttechnologie

Umweltplanung

Kreislauftechnologien

TERRA URBANA ist bei allen Überlegungen bestrebt ganzheitliche Ansätze in Form von Kreislauftechnologien zu entwerfen und bis zur Praxisreife zu  entwickeln. Sowohl die Wiedernutzbarmachung landwirtschaftlicher, wasserwirtschaftlicher oder afallwirtschaftlicher wässriger Restströme sind Grundlage für innovative Forschungsansätze. 

Unsere Forschungsarbeiten

Mit internationalen, nationalen aber auch regionalen Unternehmen und Instituten arbeiten wir an Lösungen aus diesen Stoffströmen eine Wertschöpfung im Sinne einer Wiederverwendung oder der Generierung eines neuen Rohstoffen zu erreichen. Neben kommunalem Abwasser, Grauwasser und Schwarzwasser was wir in verschiedenen Kontexten der Aqua- und Hydroponik erproben, konnten wir beispielsweise aus Brauereirestströmen eine Wertschöpfung durch Algen generieren.

Unsere Forschungspartner - und kooperationen

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Gehen Sie gern mit uns in den Austausch und kontaktieren Sie uns.