Umwelttechnologie

Umweltplanung

TEAM-Zuwachs

01.07.2024

Ich freue mich sehr, mich als neue Innovationsassistenz vorzustellen. Mein Name ist Johanna Hartmann und ich bringe eine umfassende Kombination aus akademischem Wissen und praktischer Erfahrung im Bereich nachhaltiger Entwicklung mit.

Ich habe zunächst mein Masterstudium „(MRes) Wildlife Conservation“ an der University of Southampton absolviert, wo ich meine Kenntnisse in globalen Artenschutzfragen vertiefen konnte. Danach habe ich ein weiteres Masterstudium im Bereich ‚Integrated Natural Resource Management‘ erfolgreich abgeschlossen, wobei mein Schwerpunkt auf Biodiversität, Naturschutz sowie Klimawandel und erneuerbare Energien lag.

Internationale Freiwilligendienste in Ländern wie Simbabwe und Malaysia haben meine praktischen Fähigkeiten im Naturschutz gestärkt und mein Verständnis für internationale Kooperationen erweitert. Beruflich konnte ich als Projektassistentin im Bereich Biodiversität und Naturschutz wertvolle Erfahrungen im Stakeholder-Management und in politischen Prozessen sammeln.

Aufgrund des stetigen Wachstums der Unternehmensbereiche „Umwelttechnologie“ und „Umweltplanung“ wird die Komponente „Nachhaltigkeit & Bildung“ weiter ausgebaut. Diese Erweiterung zielt darauf ab, Bildungsinitiativen im Bereich Umweltschutz, Ressourceneffizienz, Klimaschutz und -resilienz sowie Biodiversität zu stärken. Ein besonderer Fokus liegt auf der Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit sowie der stärkeren Vernetzung von Vereins- und Netzwerkarbeit im Kontext internationaler Entwicklungszusammenarbeit.

Meine Aufgabe wird es sein, diese Bildungsinitiativen und Nachhaltigkeitsprojekte zu koordinieren und umzusetzen. Mit meinen umfangreichen Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Programmen, meinem fundierten Wissen im Bereich Naturschutz und meiner Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit werde ich meinen Fokus darauf legen, diese Ziele effektiv zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und mein Engagement in dieser Rolle einzubringen und einen wertvollen Beitrag zu den Projekten und Zielen zu leisten.

ANSPRECHPARTNER

Johanna Hartmann
0 33 77 – 20 22 390
jhartmann@terraurbana.de

LAUFZEIT

FÖRDERMITTELGEBER / PROJEKTTRÄGER

PROJEKTPARTNER